Mittwoch, 17. August 2011

13.08. - 17.08. Same Shit, Different Day....

Da bin ich nun wieder, Mildura...
Eigentlich hatte ich mit dem Kapitel abgeschlossen, aber mein Van bringt mich wieder zurueck. Er verbraucht einfach zu viel. Es wuerde sich kein Roadtrip lohnen, es tut einfach weh zu sehn wie die Nadel fast beim Angucken schon sinkt und der kleine 45l Tank schon nach 300km alle ist... Der Plan war ihn schnellstmoeglich zu verkaufen, ein neue Muehle zu finden und dann loszufahren...
Mildura ---> Ayers Rock ---> Darwin ---> Broome ---> Perth

9000km in 6 Wochen. 6 Wochen, da am 02.10. schon Andrej und Ulli nach Sydney zu Besuch kommen.

Naja mein Megaplan wurde aber ziemlich schnell mit der Realitaet konfrontiert. Der Van geht einfach nicht so leicht weg und was neues in meiner Preiskategorie ist hier offensichtlich auch nicht aufzutreiben. entweder man ist bei schrottmuehlen unter 1000$ wo man direkt weiss dass die es nicht mal aus der stadt schaffen oder es geht bei ueber 4000$ weiter. Zu viel Geld im Moment fuer mich...

Naja, Plan B ist einfach nach Sydney zu fahren, versuchen den Van in Kings Cross, wo ich die Muehle aufgegabelt habe, zu verkaufen und dann waehrend einem Nebenjob auf Familie Janzen zu warten. Ich denke dieser Plan wird in die Tat umgesetzt werden, auch wenn ichs nicht will, es bleibt mir keine andere Wahl.

Etwas erfreuliches gibt es aber zwischendurch auch mal wieder. Habe mich fuer das 2. Visum beworben und nach nur 2 Tagen die Zusage bekommen... Der Druck ist wieder etwas raus und ich kann in Ruhe planen wie es hier weitergehen soll. Eins steht fest: Ich muss in meinem und dem Sinn meiner Familie mal etwas Gas geben und nicht so lange rumtroedeln und Freundschaften aufbauen... Ich sollte wieder anfangen Backpacker zu sein, Duschen suchen, am Strassenrand schlafen... Wie es sich gehoert ;-)

Es wird nun also am Sonntag nach Sydney gehen, wo ich dann einfach weitersehe... Bis dahin

Glueck auf ;-)

1 Kommentar: