Donnerstag, 24. März 2011

Ich erwecke Frankenstein zum Leben....

Hallo ihr Lieben!!!

Es tut mir UUUUUUUUUUUUUUNENDLICH Leid, dass ich euch habe haengen lassen. Das ganze Hin und Her fuer den Blog und dann schreibt der Trottel nicht mal was rein... Ich schaeme mich dafuer und es tut mir sehr sehr Leid.


Anyway...

Fangen wir mal von vorne an!!

Am 12.01.2011 bin ich in Sydney angekommen. Mein Stopover war in Taipeh, Taiwan. Dort habe ich 18 Stunden meiner wertvollen Zeit verbracht. Da ich vom 11-stuendigen Flug relativ fertig war weil ich nicht schlafen konnte, gings mir dementsprechend auch als ich in Taipeh ankam. Trotzdem habe ich mich aufgerafft und das Angebot der taiwanischen Regierung und eine Bustour mitgemacht. Die ging zu einem Tempel der fuer den Enkel Dischngis-Kans gebaut wurde (oder so). Den Reisefuehrer konnte man leider sehr schlecht verstehen, da er ja normalerweise Klicklaute zum sprechen verwendet und nun ausformulierte Saetze bilden muss :-) hehe... Das ist aber leider der Grund warum viele Informationen einfach nicht ankamen, also habe ich meine Primaeraktivitaeten auf das Fotografieren gelegt.


Es war jedoch interessant... Viele Steinmetzarbeiten und man hat gesehen dass die Taiwaner viel Zeit damit verbracht haben Dinge richtig gut zu machen... Mein Lob an dieser Stelle...

Nach ca. einer Stunde wars das dann auch schon und wir sind weiter gezogen. Zuerst in ein Museum fuer Tontechnik und dann noch kurz auf einen Bazar. Diese 2 Stationen sind aber nicht der Rede wert und haben sich eher maessig gelohnt.

Zurueck am Flughafen angekommen, waren immernoch 12-13 Stunden uebrig. Also entschieden wir uns in einer kleinen Gruppe in die Innenstadt von Taipeh zu fahren um dort den beruehmten Taipeh 101 (zweithoechstes Gebaeude der Welt) anzuschauen. Also haben wir uns schlau gemacht welcher Bus in die Innenstadt faehrt, haben Geld gewechselt und haben den zweistuendigen Trip gestartet. Leider war das Wetter nicht berauschend, sodass wir von Abdach zu Abdach geflohen sind und auch schlechte Bilder des Gebaeudes schiessen konnten. Egal... Ich war am Taipeh 101, das ist das was zaehlt...


Die Rueckfahrt hat sich als kleine Schwierigkeit rausgestellt. Es gibt zwar Busfahrplaene, aber die Schlitzaugen scheinen die nicht so ernst zu nehmen. Wie auch immer, nach einiger Zeit kam dann doch noch ein Bus und wir konnten den nun 3 stuendigen Rueckweg durch den Berufsverkehr antreten. Am Flughafen wurde dann noch eine Kleinigkeit gegessen, ein ungemutlicher Powernap in der Wartehalle gemacht und dann ins Flugzeug Richtung SYDNEY eingestiegen...

Da ich in den ersten 24 Stunden verhaeltnismaessig wenig, ich meine natuerlich GAR NICHT, geschlafen habe, vergingen die 9 Stunden Flug nach Sydney wie im Flug... HA, Wortspiel...

1 Kommentar: