Donnerstag, 24. März 2011

Sydney 2. Runde - Wohin geht die Reise

Zurueck in Sydney bin ich in einen anderen Stadtteil gezogen, Naehe Central Station, in den Alfred Park in die Alfred Park Accomodation. Guenstiges Zimmer, huebsch eingerichtet und noch coolere Leute.
Mein Englisch verbessert sich taeglich und ich wage erste Gehversuche mit Iren. Ein Riesenfehler merke ich. Ich verstehe kein Wort und muss staendig um Wiederholung beten. Naja... Uebung macht den Meister. Neben Iren lerne ich auch einen Neuseelaender mit iranischen Wurzeln kennen - Sadegh. cooler Typ und richtig cool drauf wenn er was getrunken und noch mehr geraucht hat :-) Gitarre spielen kann er auch richtig Klasse, Bob Marley liegt ihm einfach.
Nichts desto trotz aendert es nichts an meiner Situation. Ich will raus aus Sydney, einen Roadtrip beginnen, was machen, was erleben, tolle Plaetze sehen.

Als erstes versuche ich einen Lift nach Melbourne zu bekommen. Schwieriges Unterfangen wie sich rausstellt. Ich bevorzuge den Trip mit einem Kerl zu machen. Jedoch suchen alle Kerle, die einen Lift anbieten, ausschliesslich die Gesellschaft von Frauen... Maenner :-) Naja... Und Frauen suchen in der Regel auch Frauen... Und wenn sie Maenner suchen, dann nur, weil sie keinen Plan haben und einen Trottel brauchen der den Papierkram erledigt... So habe ich dann auch eine Franzoesin und eine Italienerin kennengelernt, die sich schon vorher kennengelernt haben und zusammen reisen wollen. Nach kuerzester Zeit stellt sich raus, dass die beiden sich nur angiften, die eine immer alles besser weiss und die andere kein Bock darauf hat was die eine will. Schwieriges Ding, denk ich mir und so entscheide ich nach 5 Minuten Smalltalk dassdiese 2 Damen nicht meine Travelmates werden. Ein weiterer Grund warum sie es nicht werden ist, dass sie nur ein Auto mieten wollen, ich bevorzugte mittlerweile aber den Kauf eines Vans. Naja, da ich nicht so bin setze ich mich mit den beiden in ein Reisebuero von Wicked wo freiesInternet angeboten wurde. Da ich aber relativ desinteressiert bin, checke ich Emails und poste fleissig bei Facebook :-) Das scheinen meine 2 Freundinnen schnell zu verstehen und wenden sich von mir ab und unterhalten sich nicht mehr mit mir... Kurz vor Ladenschluss komme ich ins Gespraech mit dem deutschen Angestellten Alex. Er bietet mir viele Touren an und ich bin sehr interessiert. Zuerst sehe ich dass die Maedels packen und dann an der Tuer auf mich warten. Ich unterhalte mich weiter mit Alex. Nach unserm Gespraech merke ich, dass die 2 weg sind... Ich koennte mich jetz aufregen, dass sie mich einfach haben stehen lassen. Ich entscheide mich aber viel lieber dafuer mich zu freuen, dass ich die Zicke und den Gnom losgeworden bin ohne in gebrochenem Englisch zu erklaeren dass ich keine Lust auf sie habe.

Zur gleichen Zeit stehe ich aber mit einer weiteren Franzoesin in Kontakt die mit einem anderen Typen reisen moechte. Sie wollen ein Auto kaufen und suchen noch beteiligte... Wir vereinbaren ein Treffen 2 Tage nach meiner lustigen Erfahrung mit den 2 Trantueten.
Kurz vor dem Treffen haben wir noch etwas SMS-Kontakt und ich erfahre, dass die 2 sich entschieden haben ein Auto zu mieten und das sich noch 2 Personen angeschlossen haben. JETZT RATET MAL WER BEIM TREFFEN VOR MIR STAND... Die lustige Prescilla mit ihrer kleinen Itakafreundin :-) Da die liebe Presci ehh alles besser weiss, hat sie die andern 2 schon geimpft und sie wollen sie das Auto mieten um nach Perth zu kommen. Natuerlich schauen meine 2 ersten Freundinnen mich nicht an, da sie sich megamaessig schaemen, dass sie neulich einfach abgehauen sind. So unterhalte ich mich mit meiner zweiten Bekanntschaft und nach 5 Minuten verabschiede ich mich nur von ihr und bedanke mich...


Naja, jetzt bin ich endgueltig bei dem Punkt einen Van zu kaufen.
Am ersten Tag in der Alfred Accomodation lerne ich in meinem Zimmer den deutschen Patrick kennen!
Er hat den gleichen Plan wie ich, also entscheiden wir uns zusammen nach einem Van umzuschauen. Wir fahren mit der Bimmelbahn nach Kings Cross und schauen uns ein paar Prachtexemplare an. Die Karren sind uralt, haben oft schon mehr als 300000 km drauf und die Leute wollen immernoch teilweise 6000 Euro fuer ne Karre haben. Unfassbar...

Am Ende der Strasse steht aber ein kleiner Van fuer den die Besitzer 2500$ haben wollen. Wir kommen ins Gespraech, schauen uns den Van an und erfahren, dass sie ihn schon fuer laecherliche 1000$ verkauft haben und die neuen Besitzer (Franzosen) grade dasGeld holen. der Grund dafuer ist das Abreisedatum nach Neuseeland am naechsten Tag. Die Karre muss weg. Da ich aber ein klasse Haendler bin, biete ich den Jungs 1200$ fuer die Murmel. Die 2 Oesterreicher schlagen ein und der Van gehoert uns, ohne Probefahrt, ohne Service-Check... Da hab ich wohl die Katze im Sack gekauft. Gluecklich fahren wir waehrend der Probefahrt zur Bank und holen das Geld (Wunder Nummer 2 in Australien).

Jetzt kann der Roadtrip starten.... :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen