Donnerstag, 24. März 2011

Sydney - Kings Cross, Bondi & Manly Beach, Blue Mountains...

Um 12 Uhr Ortszeit ist mein Flieger in der Hauptstadt der Herzen Australiens angekommen - Sydney...

Da ich auf dem Flug nach Sydney wie ein Baby geschlafen habe, war ich verhaeltnismaessig fit und mein Jetlag relativ schwach. Am Flughafen lief alles wunderbar. Am Anfang wurde ich nur gefragt ob ich Obst dabei hab, ich sagte: No, Sir!! Dann bekam ich einen beschrifteten Aufkleber und wurde bis zum Ausgang durchgewunken (Wunder Nummer 1 - Bitte mitzaehlen :-))

Meinen Flug und die ersten Tage im Hostel habe ich mit Calla verbracht. Also ging alles im Doppelpack, Pick-up vom Flughafen, Transfer zum Hostel, gemeinsames Verbringen der ersten Tage.
Unser ersten Hostel hiess "Dlux-Hostel". Deluxe war da aber recht wenig... Ein kleines Zimmer, 3 Hochbetten, 2 Irinnen darin, Flecken auf dem Teppich, eklig... Naja, es sind ja nur 3 Tage... Und da am Anfang nur Sightseeing und Klarkommen auf dem Programm stand, war ich ehh nur zum schlafen im Hostel.
Um etwas zum Stadtteil Kings Cross zu sagen: Kings Cross war frueher ein Stadtteil in dem reger Autohandel betrieben wurde. Daran hat sich nicht viel geaendert, bis auf dass es nun nicht mehr Australier sind, die versuchen ihre Schuesseln loszuwerden, sondern Backpacker :-) In der Victoria Street steht wirklich Auto an Auto und jeder moechte ein Heidengeld fuer seine Karre haben. Nur weils Australien und ein Roadtriptauglicher Wagen ist... Naja, wie auch immer. Neben dem Autohandel wird auch sowas wie Menschenhandel betrieben. In der Darlinghurst Road reiht sich ein Nachtclub an den anderen, jeder wirbt mit huebschen Strippern, Freigetraenken und -mahlzeiten. Naja und vor den Clubs stehen dann abgewrackte Prostituierte, die versuchen ihre Koerper an den Mann zu bringen... :-) Zu der Zeit waren auch Schulferien, sodass dann reichlich gefeiert wurde.
Natuerlich wurden die ueblichen verdaechtigen abgearbeitet. Harbour Bridge und Opera House.


Nach 3 Tagen wurde dann das Hostel gewechselt. Wir verliessen die Darlinghurst Road in Richtung Victoria Street, was quasi eine Parallelstrasse mit noch mehr Backpackern ist. Dort wurde es dann gleich angenehmer, die Leuten waren cooler und es hat einfach mehr Spass gemacht. es wurde auch jeden Abend ein Angebot fuer nen Club gemacht - Freigetraenk mit Livemusik usw... Alles in allem ein gutes Hostel.

Aber wie gehts weiter?
So langsam hat man die wichtigsten Dinge in Sydney gesehen und es muss mal eine Veraenderung stattfinden. Also ging es fuer 3 Tage in die Blue Mountains in einen schoenen Ort Namens Katoomba. Nicht weit vor den Toren konnte man die beruehmtberuechtigten Three Sisters bewundern. Eine echt wunderschoene Felsformation in einer ebenso wunderschoenen Landschaft.


Naja, nach 3 Tagen wandern, entspannen und relaxen in den Bergen gings wieder zurueck nach Sydney um jetzt endlich mal Butter bei die Fische zu machen... :-) Ich muss da weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen