Donnerstag, 24. März 2011

Wer haette das gedacht....

Da sind wir nun...
Im Picking-Business angekommen, Patrick hat miese Laune wegen seinem Geldbeutel und unsere neue Unterkunft fuer 30$ die Woche ist ne reine Zumutung.
Um den Geldbeutel wird alles in die Wege geleitet, wir fahren zur Polizei zum Touristmus Information, vielleicht wurde irgendwo was abgegeben.
Unterwegs faellt mir ein Schild auf: "Seventh-Day-Adventist-Church". "aha" denk ich mir... "da muss ich mal hin" verrueckterweise war an dem Tag Freitag und wir hatten Samstag komischerweise wegen Schlechtwetter frei... Ich entscheide mich am naechsten Morgen hinzugehen. Da an der Tuer nichts steht wann der Gottesdienst beginnt, bin ich Samstagmorgen schon um 9 Uhr am Start. Ich erfahre aber relativ schnell dass es erst um
10 Uhr losgeht.
Also setz ich mich ganz Touristenlike irgendwo in der Mitte des Saals ganz nach aussen. Ich bin aber nicht lang allein. Werde staendig begruesst, alle interessieren sich woher ich komme, was ich mache, wer ich bin, usw... :-) Im Gespraech werde ich zum gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst eingeladen. Jawoll, ein freies Mittagessen :-)
Ich halte mich den ganzen Vormittag vornehm zurueck und geniesse das Mittagessen danach.
Mir wird ein Elektroingenieur vorgestellt, der irgendein hohes Tier in ner Firma in Shepparton ist. Kurz dnach komme ich dann mit einer 40-jaehrigen Frau namens Zelda ins Gespraech. Sie interessiert sich sehr fuer meine Situation und ich versuche ihr so gut es geht zu erklaeren wie ich lebe und was ich mache. Nach kurzer Zeit bietet sie mir ganz selbstlos an bei ihr und ihren 2 Kindern, Berenice (16) und Nathan (14), zu wohnen so lang ich in Shepparton bin (Wunder Nummer 4). Ich weiss nicht was Patrick dazu sagen wuerde und sage ihr dass ich zuerst mit meinem Travelmate sprechen muss.
Nach dem Essen werde ich nicht gehen gelassen sondern fahre mit Berenice und Nathan zu ihnen nach Hause um einen ersten Eindruck zu bekommen, was uns erwarten koennte... :-)
Es ist ein schoenes kleines, amerikanisch aussehendes, afrikanisch eingerichtetes Haus. Zelda ist Suedafrikanerin und ist alleinerziehend, ihr Ex-Mann ist Rumaene, weshalb Nathen und Berenice auch etwas dunklere Haut haben.


Nachdem auch die Mutter zu Hause eintrifft entscheiden sich alle zum Kanal zu fahren um von einer Bruecke zu springen... Soll angeblich ein Riesenspass sein :-) Das Wetter ist aber leider nicht so toll, also entscheide ich mich zwar mitzufahren aber nicht ins Wasser zu gehen...
Das ganze machen sie normalerweise mit Gary, einem anderen Mann aus der Kirche und Farmer, und seiner Familie. Er hat einen Anhaenger wo man hochklettern kann und dann von einem hoeheren Punkt runterspringen kann... Sieht witzig aber nicht ganz ungefaehrlich aus :-)

Naja, ich lass mich nach dem Riesenspass von Zelda zur Farm fahren und spreche noch am selben Tag mit Patrick ueber ihr Angebot. Er ist sofort einverstanden. Ich schreibe ihr eine SMS und wir koennen am Sonntag, den 06.02. einziehen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen