Dienstag, 29. März 2011

Shepparton --- 02.02.2011 - 11.03.2011

Ja, die Zeit in Shepparton ist auch jetzt vorbei und viele interessante, witzige, komische, unangenehme und traurige Dinge sind passiert...

Wir haben viel gearbeitet. In den ersten Wochen hatten wir noch verhaeltnismaessig oft frei, da das Wetter eher schlecht war und es oft geregnet hat. Patrick und ich haben Pfirsiche und Birnen gepflueckt. Was verdammt harte Arbeit ist. Man traegt den ganzen Tag eine Tasche vor sich her, die man mit den Fruechten fuellen muss. Da man aber so wenig wie moeglich die Leiter hoch und runter klettern moechte, fuellt man die Tasche auch gut und gerne einfach ueber den Rand hinaus. Die wiegt dann auch mal 20-25 kg, geschaetzt. Auf jeden Fall fuehlt sich die Tasche am Morgen leichter an, als am Nachmittag :-)

Durch meine Rueckenprobleme, die ich als pubertierender bekommen habe, hatte ich am Abend immer fiese Rueckenschmerzen. Zelda hat mich gelegentlich massiert oder den Ruecken eingerenkt. Aber wirklich viel gebracht hat das nicht. Naja, zum Schluss habe ich mir morgens immer 2 Schmerztabletten eingeschmissen um den Schmerzen mit Drogen entgegenzuwirken :-)

Die Bezahlung auf der Arbeit war ok. Man verdient pro gepflueckten Bin ungefaehr 30 AU$. Ich habe am Tag 4-6 Bins gepflueckt, was dann am Ende wirklich gutes Geld ist... Ich war zufrieden... Patrick ist die Akkordarbeit etwas zu Kopf gestiegen, er hat den Hals nicht vollbekommen. WOllte immer mehr, laenger, schneller :-) Da wir aber getrennte Traktoren hatten, war das OK fuer mich und ich habe den ganzen tag ueber mein fuer meinen Ruecken gesundes Tempo durchgezogen.



Neben der Arbeit wurden viele verschiedene Dinge gemacht. Hauptsaechlich haben wir das dann mit der ganzen "Familie" gemacht. Waren im Kino, sind nach Echuca gefahren, sind dort auf dem Murray River mit nem Dampfbetriebenen Paddelboot gefahren, haben den besten Fish & Chips Victorias gegessen, sind im Wald mit ner besseren Mofa rumgeduest, sind Kanu gefahren, haben am Wochenende etwas Party gemacht, was in Shepparton quasi unmoeglich ist, aber besser als nichts... Alles in allem wars ne tolle Zeit und ich bin Zelda sehr sehr dankbar dafuer, was sie fuer mich getan hat. Ganz selbstlos ihr Haus zur Verfuegung gestellt, uns vom ersten Tag an blind vertraut, uns Essen gekocht....

Vielen Dank an dieser Stelle fuer die tolle Erfahrung...


Witzig in Shepparton war, dass wir am 1. Tag mit unserer neuen Familie am staedtischen Lake waren und dort Kanu gefahren sind. :-)
Dort sassen wir dann ne Weile und wer kommt da mit dem Van vorgefahren??? Alex mit seinen anderen 3 franzoesischen Stadtmusikanten... Ihr erinnert euch... Die Pokerrunde in den Snowy Mountains :-)
Wir haben uns riesig gefreut einander zu sehen und natuerlich haben wir auch den ein oder anderen Abend miteinander verbracht... Hat einen riesen Spass gemacht... Ich mag das Team France :-)

Leider endete die Zeit in Shepparton nicht ganz rosig.

Patrick war im Picken um einiges schneller als, wenn ich 5 Bins gepickt habe, hat er 6-7 geschafft... Ich weiss nicht wie er das gemacht hat, aber es hat sich rausgestellt, dass seine Qualitaet alles andere als zufriedenstellend war. Beim Birnenpfluecken ist wichtig, dass der Stiel dran bleibt. Denn nur so verdient der Farmer Geld mit seinen Fruechten. Die Birnen werden dann naemlich nicht zu Saft verarbeitet, sondern an Geschaefte verkauft und es kann ein Kilopreis verlangt werden.
Naja, auf jeden Fall hat Patrick regelmaessig Feuer vom Chef bekommen, bis eines Morgens der Spass dann vorbei war und wir gefeuert wurden.

Da dies aber nicht das einzige Ding war, was Patrick sich geleistet hat und ich sowieso der Meinung war, dass wir nicht so gut zusammengepasst haben, habe ich mich dafuer entschieden, dass wir getrennte Wege gehen sollten... Ich habe Patrick seinen Anteil fuer den Van gegeben und bin dann alleine los.
Naja, irgendjemand hat dann irgendwem dann irgendwas erzaehlt und dann wurde es richtig unangenehm und jeder war sauer oder enttaeuscht vom andern. Jetzt ist Funkstille... Leider... Trotzdem bin ich sehr dankbar fuer die Zeit... Es war toll und wer weiss, vielleicht fahr ich nochmal nach Shepparton...

Naja, ich habe dann den Van reisefertig gemacht, habe einen Reifen in der Werkstatt wechseln lassen, da er schon ziemlich runtergeritten war und bin dann los Richtung Melbourne.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen