Sonntag, 17. April 2011

12.03. - 14.03. Roadtrip-Luft schnuppern

Ja, da sitz ich nun im Auto...
Wo fahr ich jetz hin?? Das Gefuehl ist komisch, aber doch extrem reizend...

Erstmal nach Melbourne. Da war an diesem Wochenende das "Moomba-Festival". Zelda hat mir gesagt, dass es da sehr schoen, gross und interessant sein soll...
Da ich kein Plan hatte wo ich schlafen sollte, bin ich erstmal an den Strand von Melbourne, St. Kilda, gefahren. Ganz nebenbei: Grundsaetzlich ist es eine gute Idee zum Strand zu fahren, wenn man nicht weiss wo man schlafen soll und man nen Auto dabei hat. Am Strand gibts in der Regel Duschen, zumindest in Staedten. Ne Dusche waehrend einem Roadtrip ist oft Gold wert :-)
Also bin ich etwas durch St. Kilda getuckert und habe mich dann entschieden in ner Seitenstrasse zu parken und zumindest die erste Nacht zu verbringen. Abends habe ich mir dann noch etwas das Viertel angeschaut, bin in nen Rockerladen gelandet wo ich mir 2-3 Kaltgetraenke geleistet habe. Der Laden hat mir gefallen. Fuer alle die etwas auf Rock stehen, kann ich "The Espy" empfehlen. Jeden Abend Livebands auf 3 Buehnen. Melbourne ist echt ne tolle Stadt. Die Menschen pflegen einen lustigen Lebensstil... Sie kleiden sich extravagant und sehen nicht alle so gleich aus wie in Sydney. Ich bin begeistert...

Da ich am naechsten Tag aufs Festival wollte bin ich kurz nach 12 in meinen Van und habe am Strassenrand gecshlafen.... Komisches Gefuehl und es war auch relativ laut, da immernoch viele Autos an mir vorbeigefahren sind.
Das Moomba war echt interessant. Die Australier stehen scheinbar auf Festivals und freie Tage. Die Parkgegend um den Yarra River war brechend voll von Besuchern und es wurde alles geboten. Karussels, Geisterbahnen, Skater-Wettbewerbe, Music-Acts, Kunst, Wasserski, Sport, Tanz, einfach ALLES... Das Wetter war klasse und ich habe den ganzen Tag in der Stadt verbracht. Mittags habe ich noch Sabrina getroffen. Sie habe ich auf meinem Flug nach Sydney kennengelernt. Sie hat ein eigenes Auto und macht ihren eigenen Roadtrip. War mal wieder schoen deutsch sprechen zu koennen :-)
Spontan hat sie sich entschieden auch in meiner Seitenstrasse zu schlafen und so standen in der naechsten Nacht 2 Autos in einer ruhigeren Strasse am Rand und es schliefen Backpacker in ihnen...
Am Sonntag waren wir dann noch am Strand in St. Kilda bevor ich mich dann auf den Weg nach Phillip Island gemacht habe. Sabrina wollte schon zur Great Ocean Road duesen...









In Phillip Island hat mich ein extrem schlechtes Wetter erwartet. Ging super los, mein Roadtrip :-)
An schwimmen war nicht zu denken, also habe ich mir nur ein paar Straende aus sicherer Entfernung angeschaut und bin dann zum Seal Conservation Centre gefahren. Von dort konnte man dann ueber installierte Kameras Seeloewen beobachten (und fuer den Quatsch auch noch bezahlen). Nicht mit mir, also bin ich dann kurz nach meiner Ankunft auch schon weiter gefahren. Ich habe vorher gelesen, dass man sich in Phillip Island Zwerg-Pinguine anschauen kann, wie sie abends vom jagen zurueck in ihre Bauten watscheln...
Fuer unglaubliche 22$ konnte man sich einen kalten Betonsitzplatz am Strand anmieten, von wo aus man dann ueber eine Stunde auf Pinguine warten durfte... Das Ding hat sich eher maessig gelohnt, aber naja... Im Endeffekt habe ich ungefaehr 20 Pinguine in 20-60m Entfernung gesehn, wie sie sobald es dunkel genug war aus dem Wasser ueber den Strand in die Huegel verschwanden. Es waren Kameras und Fotos verboten, also habe ich kein Erinnerungsfoto ergattern koennen...



Da es schon dunkel war und ich nicht wirklich wusste, wo ich schlafen sollte, bin ich einfach in den groessten Ort der Insel, Cowes, gefahren. Da habe ich mich mal wieder an den Strassenrand gestellt und bin relativ schnell eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich dann aufgewachte, waehrend mein Van von maessig bis vollbetrunkenen Australiern durchgeschuettelt wurde. Ich habe mich einfach tot gestellt, mit Erfolg, denn relativ schnell sind die Herrschaften abgezogen... In diesem Moment faend ichs besser zu weit unterwegs zu sein...

Am Montag war dann mal wieder ein australischer Feiertag - Labour Day. Nach nur einem Nachmittag und einer Nacht bin ich dann schon wieder aus Phillip Island abgehauen. Ich muss hier echt nochmal hin, wenn das Wetter besser ist. Vielleicht wenn ich irgendwann meine Runde um Australien gefahren bin, dann mach ich nochmal eine intensive Tour von Sydney nach Melbourne, Phillip Island natuerlich mit eingeschlossen :-) Ich hab ja Zeit, bin ja im Urlaub.... haha....

Aus irgendeinem Grund war ich an diesem Feiertag nicht so in Feierlaune, also habe ich mich dazu entschieden wieder nen Job zu suchen... Hab ja nicht schon vorher 4 Wochen gearbeitet :-) Deutscher Arbeitssucht... tzzz.....

Also hab ich mich auf den Weg ins Yarra Valley,oestlich von Melbourne, gemacht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen